DEUTSCHER PINSCHER

Elegant und edel - so erscheint der Deutsche Pinscher dem Betrachter zunächst. Durch seine kompakte Größe und sein sensibles Wesen ist er ein angenehmer Begleiter.

Diese Rasse wird in zwei Farben, schwarz-rot und rot gezüchtet. Der Deutsche Pinscher ist kein Modehund und wird mit ca. 399 Welpen im (sr und r)  Schlag gezüchtet. Es handelt sich um einen umgänglichen Familienhund, der mit seinem glatten Fell recht pflegeleicht behandelt werden kann. Er ist ein unbestechlicher Wächter und verteidigt seine Familienmitglieder sowie Haus und Hof energisch. Die Rasse hat eine Widerristhöhe von 45-50 cm und findet in dieser Größe noch immer Platz zwischen Kindern und Urlaubsgepäck. Denn gerade wenn die Familie außer Haus geht, möchte der Deutsche Pinscher nicht zurückgelassen werden und dankt es seinen Familienmitgliedern durch Treue und Anhänglichkeit.

Diese Rasse wird in zwei Farben schwarz-rot und rot gezüchtet. Der Deutsche Pinscher ist kein Modehund und wird jährlich mit ca. 120 Welpen im (sr) und mit 50 Welpen im (r) Schlag gezüchtet. Es handelt sich um einen umgänglichen Familienhund, der mit seinem glatten Fell recht pflegeleicht behandelt werden kann. Er ist ein unbestechlicher Wächter und verteidigt seine Familienmitglieder sowie Haus und Hof energisch.

Die Rasse hat eine Widerristhöhe von 45 - 50 cm und findet in dieser Größe noch immer Platz zwischen Kindern und Urlaubsgepäck. Denn gerade wenn die Familie außer Haus geht möchte der Deutsche  Pinscher nicht zurückgelassen werden und dankt es seinen Familienmitgliedern durch Treue und Anhänglichkeit.